Holy wird 4

Hier sind wir gerade in unser aktuelles Studio eingezogen

Wir waren so beschäftigt mit unserem neuen Membership und unserem ersten Teacher Training, dass wir gar nicht richtig Geburtstag gefeiert haben hier auf Instagram. Das holen wir jetzt nach mit einem Einblick in unsere letzten 4 Jahre. Im August sind wir nämlich 4 geworden! Und wir freuen uns riesig, dass wir dieses Projekt aufgebaut haben - mit und für euch.

Vor vier Jahren haben wir als Holy angefangen, am Rathenauplatz Yogakurse und Workshops zu geben. Unser Traum war es natürlich, ein eigenes Studio irgendwann einmal zu finden und zu eröffnen - aber davon waren wir damals noch weit entfernt. Wir hatten 6 Klassen die Woche. Das war schon ein großer Schritt. Wir investierten in eigen Matten /anfangs hatten wir nur ein paar private ältere Matten), Decken, Gurte und Blöcke.

Als wir auf die Suche nach einem eigenen Raum gegangen sind, war uns wichtig: Er sollte nicht zu groß sein und clean. Wir kosteten damals bei Insta und Facebook Bilder von einem Raum, der so aussah, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber dabei blieb es erst mal. Im Winter 2019 haben wir dann per Zufall unser heutiges Studio gefunden - in der Siebachstr 117, in Köln Nippes. Am Fenster war ein unauffälliger Aushang: Nachmieter gesucht. Das ging dann alles ganz schön schnell. Alten Raum gekündigt, neuen eingerichtet. Leider konnten wir dann das Studio nie wirklich richtig eröffnen (wir sind euch immer noch eine Party schuldig, hehe), denn mit Corona mussten wir nach zwei Klassen im neuen Studio direkt wieder schließen.

Wir hatten aber eh schon ein paar Ideen, was wir uns online alles vorstellen konnten. Und das haben wir dann direkt umgesetzt. Mit Online-Retreats und Workshops - und bald auch regulären online-Klassen.

Wenn es ging, haben wir hybrid unterrichtet. Und waren dann auch zusammen in Portugal im Bodhi Bhavan und haben dort in den Covid-Pausen Retreats angeboten. Kleine Oasen.

Auch für die Idee unseres Mentorships, bereits fertig ausgebildete Yogalehrer*innen weiterzubilden, war online perfekt. So konnten wir den Unterricht flexibel gestalten. Mittlerweile finden alle unsere Mentorships hybrid statt. Im Studio und online - inklusive aller Aufnahmen.

Hinter den Kulissen haben wir fleißig an einem Konzept für unser Teacher Training gearbeitet. Wir haben Inhalte erstellt, wunderbare Guest Teacher eingeladen, ein Handbuch erstellt. So viele tolle Sachen - die wir dann alle in die Realität bringen konnten im Juli in diesem Jahr. Und jetzt gibt es 10 erste Holy Teacher. So proud. Make some noise, wenn du das hier liest ;)

Jetzt, nach 4 Jahren, haben wir eine wunderschöne Mischung aus Hybrid-Kursen, Mentorships, Teacher Trainings und Retreats. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt. Und wir danken euch für die Unterstützung & für das Interesse. Wenn du neu hier bei uns auf diesem Kanal bist: Komm vorbei und lerne uns kennen!

Zurück
Zurück

Why Yoga?

Weiter
Weiter

Rauhnächte