EVENTS

Foto by Anne Caspar

Mittwoch, 8. Dezember
A ROOM OF ONE’S OWN

Raum Nummer 5 – Katonah-Yoga-Online-Workshop
mit Steffi
18-20 Uhr

Im Katonah Yoga gibt es die Metapher des Magic Square, den man auf den Körper übertragen kann: Der Körper besteht dann aus drei Stockwerken und 9 Räumen, unterteilt in links, rechts und mittig. Der Raum genau in der Mitte, der einzige Raum, der keine Grenze zum Außen hat, ist der Raum Nummer 5. Er befindet sich mittig, im Bereich Solar Plexus & Brustkorb.

Seine Metapher ist es, für den eigenen Raum in uns zu stehen – aber eben auch für das eigene Potenzial, dem wir Raum geben oder eben nicht. Der “Room of one’s own” (hier von mir benannt nach dem Buchtitel von Virginia Woolf) ist der Raum, in dem wir uns um uns selbst kümmern, indem wir Verantwortung für unser Leben übernehmen. Denn einen eigenen Raum zu finden, ihn zu kultivieren und auch für ihn einzustehen, hat viel mit der eigenen Verantwortung zu tun.

In diesem Workshop gibt es Input und Theorie zu Raum 5 aus dem Katonah Yoga, es wird auch eine kurze generelle Einführung in die anderen Räume geben. Verbunden wird die Katonah Yoga Theorie mit Ausschnitten aus Virgina Woolfs Buch “Ein eigenes Zimmer”. Wir schauen uns an, wie man diesen eigenen Raum kreieren kann: mit Meditationen, Atem- und Schreib-Übungen und einem Denken über die Richtungen des eigenen Lebens.

Bei Anmeldung bekommst du den Link, um online teilzunehmen & im Anschluss an die Veranstaltung bekommst du automatisch die Aufnahme des Workshops zugeschickt.